Zum Inhalt springen

Elsenzputz am 25.02.2023

Am 25. Februar trafen sich 17 Angler zum jährlichen Elsenzputz. Die Böschung von Gemarkungsgrenze Neckargemünd bis nach Mauer wurde begangen und vom Unrat befreit.

Hotspots waren zum wiederholten Mal die Bereiche REWE-Markt bis zum Einlauf des Lachengraben sowie die Böschung am Edeka-Markt. Auch im Bereich der alten Tennisplätze des TV-Bammental und der Ringstrasse fanden wir sehr schnell sehr viel Müll vor.

Neben dem „üblichen Müll“ wie Verpackungsmaterial, Flaschen und Getränkedosen sowie weggeworfenenen Hundekotbeuteln mussten wir auch noch einige Dinge mehr weggräumen. Defekte Gartengeräte und ca. 30 Pakete der WOCHE, eine halb zerschlagene Parkbank und Stühle fanden auch den Weg in den Anhänger. Auch mussten wir in die Elsenz geworfene Stühle aus dem Wasser ziehen.

Am Ende des Elsenzputztages war er Anhänger voll beladen und die gesammelten Dinge wurden dem Bauhof übergeben.

Für uns Angler bleibt die Hoffnung, dass wir bei unserer Putzaktion im nächsten Jahr weniger Müll vorfinden.