Zum Inhalt springen

Elsenzputz am 16 März 2024

Am 16.03.2024 führte der SAV Bammental seinen jährlichen Elsenzputz durch. Zwanzig Mitglieder, Angler und Jungangler, trafen sich, um den Unrat an der Elsenz von der Friedensbrücke bis zur Gemarkungsgrenze nach Mauer einzusammeln. Erstaunlich ist immer wieder, was wir alles am Ufer der Elsenz einsammeln dürfen.

Sicherlich ist dieser Bereich kein guter Lager- oder Entsorgungsplatz für benzin- und ölgefüllte Motorrasenmäher, Waschbecken, Stühle und Bänke oder Aluminiumleitern. Auch wurde an der Reilsheimer Elsenzbrücke eine Badetasche mit Badekleidung, Handtüchern und dem Schwimmbadausweis von 2022 eingesammelt.

Leider ist es auch so, dass weiterhin der Bereich vom Vogelheim bis zum Edeka Parkplatz sehr stark vermüllt ist.

Liebe Mitbürger, seit einigen Jahren stellen wir zu unserer Freude fest, dass das Verständnis wächst unsere Natur sauber zu halten. Wenn nun auch noch alle Hundebesitzer dieses Verständnis aufbringen und die “gefüllten Hundekotbeutel“ dort entsorgen, wo es auch angedacht ist, dann wären nicht nur wir Angler zufrieden, sondern auch die Mitbürger, die auf den Wegen entlang der Elsenz spazieren gehen.

Nachdem die Aktion erledigt und der gesamte Müll am Bauhof abgegeben war, trafen sich alle Beteiligten am Vereinsheim um bei Steak, Bratwurst und Getränken gemeinsam über das unterwegs erlebte zu berichten.